Das Prinzip kennt man von der Großveranstaltung Sensation White, jetzt findet es auch Eingang in ein gastronomisches Konzept: Bei der „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum München gibt es ausschließlich „weiße“ Speisen.
Ob das Konzept, die Besucher im Museum mit weißen Handschuhen Automobile, Motorräder und Motoren anfassen und auf diese Weise Technik und Design „begreifen“ zu lassen, Anklang finden wird? Das gustatorische Pendant dazu, das in der angeschlossenen M1 Café Bar aufgetischt wird, finden wir auf jeden Fall sehr interessant: Küchenchef Markus Barig und sein Team werden „weißes Food“, z.B. Kartoffelrahmsuppe mit Speck, rahmiges Risotto mit gebratenen Champignons und gehobeltem Parmesan oder Panna Cotta mit Pfirsichmark à la carte servieren. Die Location wird dafür speziell in UV-Licht getaucht, sodass sich sicherlich spannende visuelle Effekte ergeben. Eine spannende Idee, die auch in anderen Gastronomien umsetzbar ist!
Übrigens: Mit Weiß lassen sich auch die passenden Drinks kreieren – einfach mal den Suchbegriff „white“ in der Schweppes-Datenbank Mixopedia eingeben!
Die Nacht der weißen Handschuhe
Freitag, 27. November 2009, abends
im BMW Museum
Am Olympiapark 2
80809 München
www.m1cafebar.com