Eine neue Alternative zum Verkauf von Mineralwasser in der Gastronomie: soulbottles. Mit ihnen kommt Trinkwasser in designten italienischen Glasflaschen auf den Tisch, der Verkaufserlös wird gespendet.
Die soulbottles bestehen aus hochwertigem italienischem Glas, haben einen Porzellan- und Gummiverschluss und hippe Designs, die von der mit dem Red-Dot-Award ausgezeichneten Designerin Talia Radford entworfen wurden. Die Flaschen dürften vor allem junge, trendige Gastrokonzepte ansprechen. Aber auch Individualdrucke sind möglich – zum Beispiel für Brandings, ähnlich wie bei den bereits vorgestellten Retap-Flaschen.
Die Idee ist, dass Restaurants Leitungswasser in diesen soulbottles verkaufen und den gesamten Umsatz spenden – gemeinsam mit Viva con Agua und der Welthungerhilfe werden auf diese Weise Trinkwasserprojekte unterstützt. Seit einigen Wochen sind die Flaschen auf der Webseite von soulbottles bestellbar – die Finanzierung des Projekts wurde mittels Crowdfunding auf Startnext realisiert.
Mehr Informationen hier.