tweet-tail: Sausalitos bringt Twitter-Cocktail auf die Karte

von Jan-Peter Wulf

tweet tail - getraenke, nomyblog tweet-tail: Sausalitos bringt Twitter-Cocktail auf die KarteDie Systemgastronomie-Marke Sausalitos nutzt den Microblogging-Dienst Twitter schon lange als direkten Kommunikationskanal, für Promotions und für zeitgemäßes Beschwerdemanagement. Jetzt hat es sogar ein Twitter-Cocktail auf die Karte geschafft: der tweet-tail, der natürlich auch „per Gezwitscher“ beworben wird.

Sausalitos-Fans werden durch den Social Media-Cocktail aufgefordert, sich über Geschmack und Präsentation des tweet-tails auf Twitter zu äußern. Für jeden Beitrag („tweet“) gibt es einen Cocktailgutschein. Ziel ist neben einer Kundenbindung und der viralen Verbreitung des Drinks ist ein ständiger Dialog mit der Zielgruppe, denn Social Media hat generell hat einen hohen Stellenwert in der strategischen Kommunikation von Sausalitos. Neben dem ersten Community-Cocktail in Kooperation mit dem Netzwerk lokalisten.de werden Meinungen und Kundenkritiken sowie der offene Dialog bewusst gemanagt.

Stilecht die Zutaten des Cocktails als Tweet:

tweet - getraenke, nomyblog tweet-tail: Sausalitos bringt Twitter-Cocktail auf die Karte

www.sausalitos.de
www.twitter.com/sausalitos

Weiterlesen:

1 Kommentar

Indra 31. März 2010 - 18:02

Hmm sooooo lecker der BLAUE und der Rest ist auch ok,noch nicht alle durch,aber bald ;))

Antwort

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.