Wonderpots sucht Frozen-Yogurt-Crowdinvestoren, Veganz sucht Restaurant-Betreiber

von Redaktion nomyblog
wonderpots veganz - medien-tools, gastronomie, food-nomyblog, nomyblog Wonderpots sucht Frozen-Yogurt-Crowdinvestoren, Veganz sucht Restaurant-Betreiber

wollen deutschlandweit wachsen: Wonderpots und Veganz

Zwei Konzepte – eines vegan, das andere bio – sind aktuell auf der Suche nach Unterstützung: Die Frozen-Yogurt-Kette Wonderpots will über Crowdinvesting expandieren, die vegane Supermarktkette Veganz sucht Restaurantbetreiber für ihre Outlets in Essen und Leipzig.

Wonderpots startet am 2. September eine Finanzierungsrunde auf der Crowdinvesting-Plattform Companisto. Das Berliner Frozen-Yogurt-Konzept, hat zurzeit zwei Standorte, ein dritter am Bahnhof Zoo wurde kürzlich geschlossen. Das Konzept operiert stark mit dem Thema Nachhaltigkeit arbeitet (100% Bio-Milch und Bio-Joghurt von einer kleinen Molkerei in Brandenburg, biologisch abbaubare Becher, Löffeln aus Pflanzenstärke und Ökostrom). Ziel: eine deutschlandweite Expansion. Man wolle das „Starbucks für Frozen Yogurt“ werden, erklären die Gründer. Auch der Aufbau eines Büro-Lieferservices sowie der Verkauf von TK-Ware im LEH ist geplant. Dafür setzt man auf Crowdinvesting bei Companisto: Bis zu 500.000 Euro sollen eingesammelt werden, jeder kann sich mit Beträgen zwischen fünf und 10.000 Euro beteiligen. 

Veganz sammelt kein Geld ein, sondern sucht nach cleveren Köpfen: Im Rahmen ihrer Ausschreibung sucht die vegane Supermarktkette zusammen mit dem Vegetarierbund Deutschland nach einem Restaurantkonzept für seine neuen Standorte in Essen und Leipzig. Bis Ende September 2013 können Bewerbungen für ein veganes Konzept eingereicht werden. Gesucht werden „überzeugende Gründerpersönlichkeiten“, Unterstützung bei Finanzierung und Umsetzung sagt Veganz den Bewerbern zu. Die Gewinner werden im Rahmen der Veggieworld vom 26. bis 27. Oktober 2013 in Düsseldorf bekanntgegeben. Am kürzlich eröffneten Standort Berlin-Friedrichshain hat man ein starkes Zugpferd für sein Restaurantangebot gefunden: Über dem veganen Supermarkt wird der Star der deutschen Vegan-Kochszene, Björn Moschinski, ein All-in-One-Konzept (Frühstück, Restaurant, Café, Bar) namens Mio Matto (Betreiber: Vegastro GmbH) eröffnen. Im Fokus: Pizza und Pasta. Los geht es dort am 9. September. 

Weiterlesen:

KOMMENTIEREN

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.