Der Foodie Truck-Trend hat Deutschland erreicht – zunächst in Nachspeisenform: Matthias Schwach verkauft fahrenderweise gefrorenen Joghurt in Berlin. Wo? Siehe Facebook .
Frozen Yogurt mit fruchtigen, süßen und knusprigen „Toppings“ verkauft Matthias Schwach von YoMunchy nicht stationär wie so viele andere Konzepte, sondern mobil in der ganzen Stadt: Einen dreirädrigen italienischen Wagen hat er mit Freunden umgebaut, wobei die größte Herausforderung: die versteckte autonome Stromversorgung war, wie er dem Tagesspiegel erklärt. 120 Portionen kann er so produzieren und abverkaufen, dann muss er für Waren-Nachschub sorgen. Wie die „Foodie Trucks“, die wir in *nomy 8/2009 vorgestellt haben, informiert auch Matthias Schwach über soziale Netzwerke, wo er gerade ist und wohin das niedliche Wägelchen weiterfährt: Dazu lädt er regelmäßig bei Facebook einen Karten-Screenshot seines aktuellen Standorts hoch und schreibt ein paar Zeilen dazu. Gebucht werden kann der YoMunchy-Truck übrigens auch.
www.yomunchy.com
2 Kommentare
Rollende süße Trucks – jetzt auch für Hunde
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1295913/Every-dog-day–new-ice-cream-van-ensures-dog-sundae.html?ito=feeds-newsxml
OMG